LK 182
WiesSCHILCHERLAND REALITÄTEN – Objekt LK 182
Großzügige Liegenschaft in ruhiger Naturlage mit Einfamilienhaus und vielseitig nutzbarem Nebengebäude
Beschreibung
Wer Ruhe, viel Platz und ein naturnahes Umfeld schätzt, findet auf dieser rund 10.942 m² großen Liegenschaft eine besondere Ausgangssituation. Zur Liegenschaft gehören ein weitgehend fertiggestelltes Einfamilienhaus, ein angrenzendes Nebengebäude sowie weitläufige Wiesen- und Waldflächen, die viel Freiraum und Privatsphäre bieten.
Die Liegenschaft befindet sich in einer sehr ruhigen und naturnahen Umgebung. Gleichzeitig sind die Ortschaft Wies, Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sowie der Bahnhof Wies-Eibiswald in ca. 10 Fahrminuten erreichbar. Die Kombination aus bestehendem Wohnhaus, zusätzlichem Gebäude und großzügiger Grundstücksfläche bietet viel Raum für individuelle Vorstellungen und zukünftige Projekte.
Das Einfamilienhaus verfügt über rund 125 m² Wohnfläche und befindet sich bereits in einem weit fortgeschrittenen Zustand. Einige kleinere Fertigstellungsarbeiten sind noch erforderlich. Die Wohnbereiche verteilen sich auf zwei Obergeschosse und werden durch ein Kellergeschoss ergänzt.
Im 1. Obergeschoss befinden sich ein Vorraum, ein Zimmer, ein Abstellbereich unter der Stiege sowie eine Küche mit Essbereich. Das bereits sanierte Badezimmer verfügt über eine Badewanne und ein WC. Mittelpunkt des Wohnbereichs ist das Wohnzimmer mit neuem Kachelofen und direktem Zugang zur Terrasse.
Das 2. Obergeschoss bietet einen großzügigen Vorraum, zwei Schlafzimmer, ein weiteres saniertes WC und einen Abstellraum. Besonders hervorzuheben ist eines der Schlafzimmer mit Balkon und großzügiger Glasfront, wodurch viel Licht und eine angenehme Wohnatmosphäre entstehen.
Das Kellergeschoss verfügt über Heizraum, Technikraum, Lagerraum und Erdkeller und bietet damit zusätzliche praktische Nutzflächen. SAT-Anschlüsse sind in sämtlichen Räumen vorhanden. Auch die Küche ist bereits weitgehend vorbereitet; die vorgesehenen Geräte beziehungsweise ein Großteil der Ausstattung sind vorhanden und müssen lediglich noch eingebaut werden.
Die Heizungsanlage befindet sich im Nebengebäude und versorgt das Wohnhaus. Zum Einsatz kommt eine Holzvergaser-/Pelletsheizung, die Wärmeverteilung erfolgt im Wohnhaus über Fußbodenheizung und Heizkörper.
Direkt neben dem Wohnhaus befindet sich das zweite Gebäude, das derzeit als Garage, Werkstatt und Abstellbereich genutzt wird. Die Sanierung beziehungsweise der Umbau wurde bereits begonnen, für die geplante weitere Entwicklung liegt ein Einreichplan vor. Wasser-, Strom- und Heizungsanschlüsse sowie Bereiche für die Garage und eine geplante Doppelgarage wurden bereits vorbereitet. Auch für die mögliche Installation einer Photovoltaikanlage bestehen entsprechende Vorbereitungen.
Damit bietet das Nebengebäude eine vielseitige Grundlage für die weitere Gestaltung – beispielsweise als zusätzliche Nutzfläche, Garage, Werkstatt oder Lagerbereich, sofern die jeweilige Nutzung mit der bestehenden Widmung und den erforderlichen Genehmigungen vereinbar ist.
Mit rund 10.942 m² Grundstücksfläche bietet die Liegenschaft außergewöhnlich viel Platz. Die Wiesen- und Waldflächen schaffen eine natürliche Umgebung und vermitteln ein hohes Maß an Weite und Privatsphäre. Die Grundstücksflächen sind derzeit als landwirtschaftliche Nutzfläche gewidmet, weshalb zukünftige Nutzungen im Rahmen der geltenden rechtlichen und baubehördlichen Vorgaben zu beurteilen sind.
Die großzügige Fläche eröffnet dennoch zahlreiche Möglichkeiten – etwa für eine Familie, die Wohnen und Arbeiten verbinden möchte, für eine Mehrgenerationennutzung oder für zusätzliche Flächen für Hobby, Werkstatt, Lagerung und Fahrzeuge.
Die Liegenschaft verfügt über eine eigene Wassergenossenschaft mit rund 20 Mitgliedern. Zum Angebot gehört außerdem ein weiteres Grundstück mit rund 135 m², das nur etwa eine Minute von der Hauptliegenschaft entfernt liegt. Auf diesem Grundstück befindet sich eine Garage. Auch diese Fläche ist derzeit als landwirtschaftliche Fläche gewidmet.
Überzeugen Sie sich selbst von dieser außergewöhnlichen Liegenschaft und machen Sie einen Besichtigungstermin bei uns aus.
Verfügbar: ab sofort
Kaufpreis: auf Anfrage
Vermittlungsprovision: 3% vom Kaufpreis zzgl. 20% MwSt.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Grundfläche: ca. 10.942m²
Kaufpreis: auf Anfrage
IHR ANSPRECHPARTNER
Günther Theissl
Immobilienmakler
Für weitere Anfragen und Besichtigungstermine steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Besichtigung nach telefonischer Vereinbarung.
Für die Finanzierung Ihrer Immobilie kontaktieren Sie bitte unsere Fachberater.
