HK 580

Deutschlandsberg

SCHILCHERLAND REALITÄTEN – Objekt HK 580

Einfamilienhaus mit zwei Wohneinheiten auf großzügigem Grundstück

 

Beschreibung

Dieses Einfamilienhaus mit historischem Charakter wurde um ca. 1900 errichtet und befindet sich auf einem großzügigen Grundstück mit einer Fläche von ca. 1.390 m². Die Liegenschaft ist als Allgemeines Wohngebiet (WA) mit einer Bebauungsdichte von 0,2 bis 0,6 gewidmet und bietet damit interessante Möglichkeiten für unterschiedliche Wohnkonzepte.

Das Gebäude umfasst zwei separate Wohneinheiten, die sich auf das Erdgeschoss und das Obergeschoss verteilen. Dadurch eignet sich die Immobilie sowohl für Familien mit erhöhtem Platzbedarf als auch für Mehrgenerationenwohnen oder die Kombination von Wohnen und Vermieten.

Der teilweise unterkellerte Bereich verfügt über ein traditionelles Steinmauerwerk mit Tonnengewölbe, das den ursprünglichen Charakter des Hauses unterstreicht. Die Fenster wurden erneuert und sind zweifach verglast.

Die Wohnung im Erdgeschoss bildet die ältere der beiden Wohneinheiten und verfügt über eine funktionale Raumaufteilung. Sie umfasst:
Vorraum, Badezimmer mit Dusche und Fenster, Separates WC, Schlafzimmer, Wohn- und Esszimmer, Küche, Kinderzimmer

Im Obergeschoss befindet sich eine helle Dachgeschosswohnung, die über einen eigenen Eingang mit anschließendem Stiegenhaus erreichbar ist. Die Wohnung entstand durch den Ausbau des Obergeschosses um ca. 1975 und wurde vor Kurzem komplett renoviert, wodurch sie sich in einem modernen und gepflegten Zustand präsentiert. Sie überzeugt durch eine funktionale Raumaufteilung mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten.

Die Wohnung gliedert sich in folgende Räumlichkeiten:

Eigenes Stiegenhaus, Vorraum, Schlafzimmer, Küche mit Essbereich, Badezimmer mit Dusche, WC und Fenster, Wohnzimmer, Zusätzliches Zimmer, ideal als Büro, Gästezimmer oder Hobbyraum

Parkmöglichkeiten sind entlang der Straße gegeben.

Diese vielseitige Liegenschaft vereint historischen Charme, zwei separate Wohneinheiten und ein großzügiges Grundstück – eine interessante Gelegenheit für alle, die ein Zuhause mit Charakter und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten suchen.

 

Verfügbar: ab sofort

Kaufpreis: € 325.000,–

Vermittlungsprovision: 3% vom Kaufpreis zzgl. 20% MwSt.

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

 

 

 

 

Wohnnutzfläche: 120m²


 

Grundstücksfläche: 1.390m²


 

Kaufpreis: € 325.000,–


 

IHR ANSPRECHPARTNER

Günther Theissl

Immobilienmaklerin

+43 (0) 3462 30 534

+43 (0) 676 36 95 179

office@schilcherland-real.com

Für weitere Anfragen und Besichtigungstermine steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Besichtigung nach telefonischer Vereinbarung.
Für die Finanzierung Ihrer Immobilie kontaktieren Sie bitte unsere Fachberater.

 

Ich habe Interesse am Objekt HK 580 Deutschlandsberg. Bitte kontaktieren Sie mich hierzu.